E-Akte-Infotag der CC e-gov GmbH

Gemeinsam mit der Gemeinde Gauting veranstaltet die CC e-gov GmbH den E-Akte-Infotag.

Datum:

23.05.2024

Uhrzeit:

09:30 bis 15:30 Uhr

Ort:

Gauting

Rathaus Gemeinde Gauting

Bahnhofstraße 7
82131 Gauting

Karte anzeigen Termin exportieren

E-Akte-Infotag 23. Mai in Gauting

Diese Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und über Anforderungen und Herausforderungen bei der Einführung der E-Akte zu sprechen. Wir sind überzeugt, dass dieser Infotag Ihnen wertvolle Einblicke und Inspiration für Ihre eigenen digitalen Transformationsprojekte bieten wird. Das Programm umfasst drei informative Vorträge zu aktuellen Themen im Bereich DMS sowie ausreichend Zeit für Diskussionen und den Austausch von Best Practices. Außerdem erfahren Sie in einem ausführlichen Erfahrungsbericht, wie die E-Akte der Gemeinde Gauting den digitalen Wandel dort vorantreibt.

Vorträge

  • Einführung der E-Akte – Strategien für eine erfolgreiche Umsetzung
  • Dokumentenerstellung - Optimierung durch zentrales Vorlagenmanagement
  • Erfolgreiche Digitalisierung – Die E-Akte in der Gemeinde Gauting (Erfahrungsbericht)
  • OZG und E-Akte – Effizienzsteigerung oder Zusatzbelastung?

Hier geht's zur Anmeldung!


SmartDocuments vor Ort in Gauting

Die Partnerschaft mit der CC e-gov GmbH

Um den kommunalen Kund:innen der beiden Unternehmen SmartDocuments und CC e-gov einen Mehrwert zu bieten, wurden die Produkte ALLRIS, CC ECM und SmartDocuments via Schnittstelle miteinander verbunden. Diese ermöglicht die direkte Verbindung der Systeme, sodass SmartDocuments über das CC ECM per Knopfdruck gestartet werden kann. Nach dem Start erhalten Nutzer:innen eine individuelle Übersicht der (unter Berücksichtigung des Rechtesystems) zur Verfügung stehenden Vorlagen. Die ausgewählte Vorlage kann daraufhin mit weiteren Inhalten befüllt werden. Dabei werden, je nach Konfiguration, übergreifende Indexdaten, wie beispielsweise Daten der Mitarbeiter:in, Empfängeradressen, Aktenzeichen, Vorgangsnummer u.v.m. automatisch übernommen werden. Nach erfolgreicher Fertigstellung des Dokuments, wird dieses innerhalb des CC ECM abgelegt.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Aufgrund der Zusammenarbeit mit der CC e-gov GmbH freuen wir uns im Rahmen des E-Akte-Infotags einen kleinen Vortrag zum Thema "Dokumentenerstellung - Optimierung durch zentrales Vorlagenmanagement" halten zu dürfen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort


Sven Buick

SmartDocuments Deutschland GmbH
Head of Sales & Partner Manager

Erkrather Str. 401
40231 Düsseldorf

Nachricht schreiben